Paradoxia
Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Essen Geschlecht:  Alter: 27
|
Verfasst am: 19.05.2009, 09:48 Titel: Amtsarzt - Hilfe ! |
|
|
Guten Morgen Herr Dr Armbrust
Ich habe vor einigen Wochen schon ein Schreiben vom Arbeitsamt bekommen, in dem sie mich auffordern, einen ausführlichen Lebenslauf zu schreiben, damit im Anschluss danach ein Termin mit dem Amtsarzt ausgemacht werden kann.
Ich habe mich bisher davor gedrückt den Lebenslauf zu schreiben. Ich habe Angst davor. Es kommt soviel dabei hoch, was ich am liebsten vergessen wollen würde. Und zudem hab ich Angst, das mir bei näheren Hinsehen vielleicht noch etwas einfällt, was ich eigentlich gar nicht wissen möchte.
Muss ich diesen Lebenslauf wirklich schreiben? Ich meine, sicher das verschafft dem Arzt schon mal vorab eine bessere Übersicht über mich und er muss sich nicht gross mit mir beschäftigen. Aber ich sehe diese Aufforderung, meinen Lebenslauf noch mal ausführlich zu schreiben als Bestrafung an.
Zudem wird es ihn auch nicht sonderlich freuen, befürchte ich. Meine Therapeutin in der letzten Klinik war not amused über den 10 Seitigen Lebenslauf, der auch noch ziemlich durcheinander geschrieben war, mal schrieb ich, mal schrieb Jeanne-Marie.
Ich hatte auch schon beim Arbeitsamt angerufen und hatte mich nach etwas erkundigt, woran ich mich halten kann. Wo zum Beispiel Fragen drauf stehen, die umbedingt beantwortet da rein gehören. Aber mir wollte oder konnte nicht geholfen werden. Die Frau am anderen Ende der Leitung wollte oder konnte mich nicht verstehen und hat mich hinterher abgewürgt mit dem Satz sie schaut was sie tun kann. Und dabei ist es auch geblieben.
Wahrscheinlich hatte sie ihr Vorhaben am Schreibtisch noch im Kopf, als sie aber den Kaffeevollautomaten erblickt hat, hat sie dieses verworfen und wurde zum Kaffe-trinkenden, Zeitunglesenden Monster.. Oder so .. Und noch mal möchte ich nicht da anrufen. Ich war danach so fertig, das ich Stunden geweint habe und hinterher selbst nicht mehr wusste, wieso überhaupt..
Nun ja und nun steh ich hier und weiss nicht was ich tun soll..
Liebe Grüse
Denise |
|
marmbrust Experte/Ehrenvorstand

|
Verfasst am: 21.05.2009, 12:52 Titel: |
|
|
| Das Problem kann ich gut verstehen - einen Lebenslauf zu schreiben, ist ein hartes Stück Arbeit. Ob man das wirklich fürs Arbeitsamt muss, weiß ich nicht. Fragen Sie doch mal, was passiert, wenn Sie das nicht hinbekommen. |
|